Restaurants

Küchenarten
Deutsche Küche , Französisch , Regionale Küche , Steak & Grill

Preisklasse
Restaurant Valuta
Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung
3.9 (sehr gut)
3.9 (sehr gut)
3.9 (sehr gut)
3.6 (sehr gut)
Bewertung hinzufügen
Jetzt bewerten. finerio.de freut sich über Ihre Restaurant-Kritik.

Jede Woche 50 Euro gewinnen: Mit Ihrer Bewertung nehmen Sie automatisch teil – finerio.de verlost wöchtenlich unter allen, die zwischen montags und sonntags mindestens eine Bewertung abgegeben haben 50 Euro. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Los entscheidet. Die Gewinner werden veröffentlicht.

The newest comments

Me.Pe

Me.Pe 0 0

Wir kommen seit Jahren immer wieder gerne hier her!
Auf meine Sonderwünsche wegen Allergien und Unverträglichkeiten geht der nette Service immer ein und man merkt einfach, dass hier alles frisch auf den Tisch kommt. Im Sommer sitzen mein Mann und ich am liebsten auf der Terrasse und trinken diesen super Sangria! :)

Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung
Y.Schi

Y.Schi 0 0

Den ersten Punkt den ich hier nennen möchte ist die Reservierung:
Bereits bei der Reservierung, stellte ich die Frage ob es möglich wäre eventuelle Wünsche zu äußern. Als Antwort kam ein, kein Problem alles ist möglich und man müsse nur mit den Servicekräften reden. Es war mehr eine Formsache diese Frage zu stellen, da bei einem gehobenen Restaurant solche Angelegenheiten in der Regel als selbstverständlich angesehen werden sollten.
Das Ambiente bei der Ankunft war sauber und schlicht Weihnachtlich geschmückt.
Die Tische waren ebenfalls sauber und dem Ambiente angepasst eingedeckt wie es bei einem gehobenen Restaurant sein sollte.
Die Bestellung der Getränke:
zu Anfang sehr zügig im Verlauf des Abends sehr schleppend man musste mehrfach daran erinnern das noch eine Flasche Wasser fehlte. Zu Beginn war hier leider schon eine Massenabfertigung zu erkennen.
Die Servicekräfte wechselten, man hatte nicht die Möglichkeit sich an eine Person zu wenden was ich persönlich nicht für gut empfinde.
Die Bestellung des Essens:
Wie bereits bei der Reservierung gefragt kam ein Sonderwunsch, dieser wurde sehr schnell durch die Servicekraft abgeschmettert, vor allem beschäftigt mich der Satz, „Der Salat sei ein Geschenk des Kochs an den Gast“, meinen Erfahrungen nach, bei solchen Restaurant´s ist es kein Geschenk des Kochs sondern gehört einfach zu einem Menü oder Essen dieser Preisklasse dazu. Binnen von Minuten war die Vorspeise und die Salate am Tisch, die Vinaigrette des Salates suchte man vergebens, außer Öl befand sich nichts im Salat.
Die Hauptgänge kamen unmittelbar nach den Salaten. Jedes Essen war lauwarm und es hatte den Anschein als seien sie einfach nur warm gehalten wurden. Ein Steak war schlecht gebraten die vegetarischen Gerichte waren einfach kalt und der Lachs sehr trocken. Nach dem die Reklamation nicht sehr professionell entgegengenommen wurde, Kam genau das selbe Essen wieder nur befand es sich diesmal nicht auf einem eckigen Teller sondern auf einem runden Teller und es schmeckte einfach nach mehrmaligen aufwärmen. Somit war es einfach nicht genießbar. Das Augenmerk der Servicekraft lag mehr auf den männlichen Gästen, denn sonst wäre es mir möglich gewesen meine Kritik offen zu äußern und das Gespräch zu suchen. Nach der Reklamation wurde unser Tisch gemieden und weitere Getränkebestellung konnten nicht getätigt werden. Innerhalb 90Minuten 3 Gänge, daher auch wie oben erwähnt eine Massenabfertigung.
Das Preisleistungsverhältnis war absolut nicht gegeben und sehr enttäuschend.

Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung
Owlz

Owlz 0 0

Super Rinderfilet sowie auch das Schweinefilet! Einen und auch mehr Besuche wert! Personal ist sehr freundlich und der Chef des Hauses natürlich auch! Auf der Terrasse sitzt man seeehr gut! Direkt im Grünen!

Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung
zucchini

zucchini 0 0

Immer wieder gerne im Valuta. Tolle Steaks, Leckeres vom Grill, im Sommer kann man wunderbar auf der Terrasse sitzen. Sehr nettes Team. Im Valuta haben wir uns immer wohlgefühlt.

Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung
Harald Wollbold

Harald Wollbold 0 1

"super"

Küche
Service
Atmosphäre
Preis/Leistung
Alle Bewertungen anzeigen (8) ▼

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
geschlossen
geschlossen
11:00 - 14:30, 17:30 - 24:00
11:00 - 14:30, 17:30 - 24:00
Freitag
Samstag
Sonntag
11:00 - 14:30, 17:30 - 24:00
11:00 - 14:30, 17:30 - 24:00
durchgehend warme Küche

Porträt Restaurant Valuta, Saarbrücken

Seit über 30 Jahren werden hier alte traditionelle Rezepte mit der neuen leichten Küche kombiniert. Traditionell veranstaltet das Valuta von Oktober bis März jeden Monat ein "Schlachtfest" mit hausgemachten Spezialitäten. Die frischen Wildgerichte aus heimischen Wäldern und der abendliche Buchenholzkamin sorgen für Gemütlichkeit.

Das heutige Restaurant wurde 1864 vom damaligen Bürgermeister Josef Sprink gebaut und daher bekam auch die Straße ihren Namen: "Am Sprinkshaus". Später wurde aus diesem Bürgermeisterhaus dann ein Gasthaus. Hier, direkt auf der Grenze zu Frankreich, wurden die Zollpapiere ausgestellt und Geld gewechselt. Aus diesem Umstand resultiert der Name "Valuta".


Zusätzliche Informationen

  • 2 separate Nebenzimmer
  • Behindertenfreundlich
  • Familienfreundlich
  • Hotelzimmer
  • Parkplatz
  • Partyservice / Catering
  • Terrasse
  • Mittagstisch
  • EC-Karte
  • Kreditkarte
SZ-/Merkur Card
SZ-Card-Rabatt von 10 % auf den Preis von 26,80 Euro
Vorspeise:
Panierte Mozzarella-Schnitzel an Wintersalat
Zwischengang:
Süppchen von der geräucherten Forelle mit Meerrettichsahne verfeinert
Hauptgang:
Rehschnitzel an Wirsinggemüse mit Mandelkroketten oder
Skrei der Winterkabeljau gebacken, auf Wintergemüse und Butterkartoffeln oder
Kartoffel-Gemüseschnitzel mit Tomatensoße
Nachspeise:
Apfelstrudel im Weckglas mit Vanilleeis

Dieser Eintrag hat bereits einen Besitzer. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Zuordnung falsch ist.

Meine Favoriten

Meine Favoriten
Hier finden Sie Ihre Lieblingsorte. Klicken Sie auf + Meine Favorit, um ein ausgewähltes Objekt zu Ihren Favoriten hinzuzufügen. Sie müssen eingeloggt hierfür sein.

Hier tut sich was!

Bei diesem Eintrag hat sich etwas geändert – oder er ist neu

Esplanade

Esplanade

Nauwieserstraße 5, Saarbrücken

Connor-Ranch XXL

Connor-Ranch XXL

Dillinger Straße 28, Beckingen

Wein- u. Sektmanufaktur Nikolaus Thul

Wein- u. Sektmanufaktur Nikolaus Thul

Im Pfulfeld 1, Thörnich

Gasthaus Hierl

Gasthaus Hierl

Im Birkenfeld 1, Saarbrücken

Imbiss "De Frittebud"

Imbiss "De Frittebud"

Dausfelder Höhe 5, Prüm


Finerio-Guide

Tipps für Vegetarier

Finerio-Guide

Italiener in Saarbrücken

Finerio-Guide